Kinderkantorei

Die Kinderkantorei St. Rochus wurde 1971 gegründet. Sie ist derzeit in zwei Altersgruppen unterteilt, so dass auf die unterschiedlichen Entwicklungsphasen des Kindes eingegangen werden kann.
Alle Auftritte der Kinderkantorei finden in unserer Kirche St. Rochus statt. Durch das gemeinsame Arbeiten in der Gruppe wird die Musikalität gefördert und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder durch das Hobby "Chor" unterstützt. Das Eingliedern in eine Gemeinschaft, die gemeinsamen Auftritte, das Lampenfieber, die Anerkennung durch das Publikum, das auswendige Singen von Texten, die Stimmbildung, das (freiwillige) Solosingen in den Proben, das alles unterstützt die Entwicklung der jungen Sängerinnen und Sängern.
Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf mit Kantorin Daniela Annemarie Müller.

Kinderkantorei I
(Kinder von 5 bis 8 Jahren)
Proben: Freitag 14:45 - 15:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus, Pfarrhof 3

Kinderkantorei II
(Kinder von 9 bis 12 Jahren)
Proben: Freitag 15:45 - 16:30 Uhr
Ort: Gemeindehaus, Pfarrhof 3

Kantorin Daniela Annemarie Müller
Bildrechte privat

Dekanatskantorin Daniela Annemarie Müller

Pfarrhof 1 (Pfarramt)

90513 Zirndorf

Tel. 0911 / 3773 9798

Mail senden

Bitte senden Sie im Kontaktformular eine Telefonnummer mit, unter der Sie zu erreichen sind.
Vielen Dank!