Vocalensemble

Das Vocalensemble Zirndorf blickt auf eine lange Entwicklungsgeschichte zurück. Seine Ursprünge liegen bereits bei Kantorin Lisbeth Walther, die projektbezogen – meist zur Christmette – ein ad-hoc-Ensemble unterschiedlicher Besetzung für die kirchenmusikalisch festliche Ausgestaltung verschiedener Gottesdienste formierte.
Die jetzige feste Form des Ensembles, bestehend aus derzeit 14 Personen, geht auf Kantorin Bettina Wißner zurück, die das Vocalensemble zu einer festen Institution an St. Rochus machte. Das Ensemble führt hochwertige Vokalmusik, sowohl a capella als auch mit Instrumentalbegleitung auf. Seit Dezember 2019 hat Kantorin Daniela Annemarie Müller die Leitung inne. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vokalensemble St. Rochus
Bildrechte St. Rochus

Kantorin Daniela Annemarie Müller
Bildrechte privat

Kantorin Daniela Annemarie Müller

Pfarrhof 1 (Pfarramt)

90513 Zirndorf

Tel. 0911 / 3773 9798

Mail senden

Bitte senden Sie im Kontaktformular eine Telefonnummer mit, unter der Sie zu erreichen sind.
Vielen Dank!