Kirchenmusik hält durch!

Kerzenlicht
Bildrechte Foto: Lotz

Direkt nach der Gründung der dritten Kinderchorgruppe und dem ersten erfolgreichen Singprojekttermin für die Konfirmandeneltern musste die Kirchenmusik bei voller Fahrt eine Vollbremsung hinlegen. Sie blickt nun mit etwas Sorge in die Zukunft, da bis dato völlig unklar ist, wann es mit den Chorproben weitergehen kann und welche Aufführungen möglich sein werden. Leider musste auch das erste Gospelprojekt bereits abgesagt werden. Ich hoffe das Beste, vor allem, dass auf dieser Durststrecke keine Sängerinnen und Sänger verloren gehen. Solange es keine Gottesdienste in St. Rochus geben darf, bereite ich für jeden Sonntag einen kleinen kirchenmusikalischen Gruß vor. Er ist immer hier auf der Webseite unter Musik in St. Rochus. Jeden Abend bete bzw. singe ich entweder eine Vesper oder eine Komplet und nehme gerne persönliche und allgemeine Fürbitten von Gemeindegliedern entgegen, die ich täglich einbaue. Dieses Angebot wird gut genutzt, aber ich freue mich sehr über weitere Zusendungen (siehe unten). Selbstverständlich werden alle Zuschriften vertraulich behandelt.

Ihre Kantorin Daniela Annemarie Müller

Kantorin Daniela Annemarie Müller