Aktuelles

Gottesdienst im Grünen am Himmelfahrtstag

Alte Veste
Bildrechte: Zirndorf Tourismus

Es ist wieder soweit, dass die Zirndorfer Kirchengemeinde St.  Rochus ihren Himmelfahrtsgottesdienst an der Alten Veste feiert. Mit biblischen Berggeschichten wollen wir unter freiem Himmel uns die Nähe Gottes bewusst machen. Der Posaunenchor St. Rochus wird den Gottesdienst musikalisch begleiten. Gleichzeitig lädt das Kindergottesdienstteam zum  Kindergottesdienst unter der Veste ein. Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Grünen am 30. Mai um 10 Uhr an der Alten Veste.

Kantatensonntag am 19. Mai 2019

Kantorei-St-Rochus
Bildrechte: St. Rochus

Am 19. Mai 2019 feiern wir den Sonntag Kantate. Aus diesem Anlass werden im Gottesdienst um 9:30 Uhr in der Stadtkirche St. Rochus in Zirndorf u.a. Werke der englischen Komponisten William Lloyd Webber und John Rutter aufgeführt. William Lloyd Webber (1914-1982) ist der Vater des durch seine zahlreichen Musicals bekannteren Andrew Lloyd Webber. In dem Gottesdienst sind Auszüge aus seiner Missa Princeps Pacis (Friedensfürst) zu hören, eine Bezeichnung, die schon Georg Friedrich Händel in seinem Oratorium Der Messias vertont hat (Denn es ist uns ein Kind geboren ...